App-Empfehlung "wogibtswas"

Smartphones begleiten uns jeden Tag durch den Alltag. Sie geben uns eine Vielzahl an Informationen welche uns gerade interessieren, meistens sogar basierend auf unseren aktuellen Standort. Auch können wir mit Ihnen immer mit unseren Liebsten in Kontakt bleiben und müssen diese gar nicht mal dazu anrufen.

 

Wir empfehlen euch heute die tolle und kostenlose App „WoGibtsWas“ für Android und Apple iOS und haben diese auf unserem Android Endgerät Samsung Galaxy S5 (Android 4.4.2) für euch getestet.

Diese App zeigt euch die nähesten Geschäfte und deren aktuelle Aktionen basierend auf euren Standort an.

Nachdem die App installiert wurde erscheint die App so. Unser GPS war bereits vor dem Start der App eingeschalten.

Wir wurden sofort und annähernd an unserer Adresse geortet. Es werden uns also bereits Geschäfte und Supermärkte in unserer Nähe angezeigt.

 

 

Wir können nun alle gefundenen Geschäfte durchblättern indem wir einfach immer weiter nach unten scrollen.

Wir sehen dabei immer wieder welches Geschäft wie weit von uns entfernt ist und ob es momentan geöffnet oder geschlossen ist.

 

 

Wir scrollen weiter nach unten.

In der Nähe von unserem Zentralstandort gibt es einen Merkur-Markt zu dem wir sehr gerne einkaufen gehen.

Wir sehen bereits jetzt schon welche Aktionen es momentan gibt und wir haben auch die Möglichkeit uns das neue Flugblatt anzusehen.

Dieses wird beim antippen ganz bequem in der App angezeigt.

 

 

Da wir uns momentan für den Merkur-Markt in unserer Nähe interessieren haben wir diesen ausgewählt um weitere Informationen zu erhalten.

Wir können nun die Öffnungszeiten einsehen oder den Supermarkt auf einer Google Maps Karte anzeigen lassen.

Wir können uns auch auf Wunsch die Rufnummer des Standortes in das Wählfeld unseres Smartphone´s kopieren lassen um diesen anzurufen.

 

 

Tippen wir nun auf eine Aktion erhalten wir weitere Informationen darüber, wie zum Beispiel die Gültigkeitsdauer der Aktion.

 

 

Neben den Button „Karte anzeigen“ finden wir „Alle Geschäfte“. Dies zeigt uns die nächsten Filialen des Merkur-Markt´s sortiert nach der Entfernung basierend auf unseren Standort.

 

 

Wie bereits erwähnt können wir uns die Öffnungszeiten und eine vielzahl weiterer Informationen zu der nächsten Filiale anzeigen lassen.

 

 

Ganz links oben sehen wir drei kleine Striche die uns beim Antippen dieses Menü aufklappen.

Nun können wir die nähesten Geschäfte nach Branchen anzeigen lassen.

 

Diese App-Empfehlung ist keine Werbung sondern wurde von uns ausgewählt um sie euch zu präsentieren.