Neue PlayStation 4 angekündigt: Sparsamer, leichter und mehr Speicher

Foto: (C) Sony

Update: 1TB-Modell für Europa ohne technischer Überarbeitung

Sony hat ein neues Modell der PlayStation 4 mit der Bezeichnung CUH-1200 angekündigt. Äußerlich unterscheidet es sich nicht merklich, unter der Haube wurden jedoch einige Optimierungen vorgenommen. Zu den größten Änderungen gegenüber dem Original gehört, dass die neue PS4 mit 2,5, Kilogramm zehn Prozent leichter ist und 8 Prozent weniger Energie benötigt, was der Wärme- und Geräuschentwicklung zugute kommen dürfte. Die Markteinführung erfolgt am 15. Juli, zunächst allerdings in Japan. Wann das neue Modell nach Europa kommt, ist laut Sony noch nicht bekannt.

Mehr Platz für Europa

Für europäische Kunden wurde zeitgleich ein PS4-Modell mit einem Terabyte Speicher angekündigt, das allerdings nicht über die technischen Optimierungen der neuen CUH-1200 verfügt. Die unverbindlichen Preisempfehlung der PS4 (1TB) liegt bei 399 Euro.

 

 

 

Quelle: derStandard und Radionews