T-Mobile Werbung gegen Hutchison 3 ???

Anfang September 2014 brachte T-Mobile einen neuen Werbespot heraus in dem man klar eine Handyrechnung von Hutchison 3 Austria sehen kann wo ausschließlich das Logo mit dem angeblichen Firmennamen „Phone.me“ sowie darauf befindliche Telefonnummern in eine „0669“ Nummer geändert wurden.

Im Werbespot wird mit Stimme nähergebracht, dass einige Rechnungen quasi nicht übersichtlich genug sind. Tatsächlich gibt es Rechnungen die sicher nicht alles übersichtlich eräutern aber dass T-Mobile hierfür Rechnungsformate von Hutchison 3 nimmt finden wir nicht ganz OK.

Zumal T-Mobile eine Kooperation mit Hutchison 3 führt in der Kunden von „3“ das bestehende 2G Netz von T-Mobile nutzen können und umgekehrt.

 

Im Anschluss zeigen wir zwei Screenshots von der gezeigten Rechnung im Werbespot:

 

 

Wir werden in keinsterweise von Hutchison 3 bezahlt oder unterstützt für diese Berichterstattung. mass-home verwendet für seine mobilen Endgeräte diesen Provider und wir sind sehr zufrieden mit Hutchison 3.

Und eben weil wir selbst diese Rechnungen bekommen, müssen wir sagen dass diese sehr gut aufgeschlüsselt sind.

 

T-Mobile könnte hierfür wohl erfundene Rechnungsformate verwenden und keine fremden Layouts!

 

Zum Schluss noch der Werbespot:

[kad_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=XWG2tfGmtBI“ ]